Computershop

 

PC Hilfe Pfalz Computershop!

Unsere Desktop-PCs sind keine Stangenware, sondern werden erst nach Bestellung zusammengebaut.

Wir bieten Ihnen echte Wertarbeit.

Raspberry Pi 2

Raspberry Pi

Der Raspberry Pi ist ein kreditkartengroßer Mini-Pc - auch Microcontroller genannt. Mithilfe seiner 700 Mhz starken ARM-CPU kann er nahezu alles was auch normale Desktoprechner können.

Er hebt sich vor allem durch die Möglichkeit ab, über einen HDMI-Ausgang und der XBMC genannten Oberfläche Videos in 1080p-Auflösung an einem Bildschirm oder Fernseher abzuspielen. Damit eignet er sich hervorragend als günstiges MediaCenter für das Wohnzimmer.

Neben dem Einsatz als MediaCenter kann der Raspberry Pi zusätzlich als einfacher PC benutzt werden. Zum Surfen und empfangen bzw. senden von E-Mails und Erstellen von Dokumenten bzw. Tabellenkalkulationen ist er gut geeignet. Man sollte aber keine Geschwindigkeits Rekorde erwarten. Das Betriebssystem des Raspberry Pi`s basiert auf Linux und ist somit kostenlos und einfach in der Bedienung. Die Steuerung des Betriebssystems geschieht wie gewohnt mit Maus und Tastatur. Windows Benutzer werden aller Erfahrung nach keine Probleme damit haben.

Der Raspberry Pi ist normalerweise nur als Bausatz erhältlich. PC Hilfe Pfalz bietet Ihnen bereits komplett montiert und mit der gewünschten Software vorinstalliert an.

Mehr Informationen zum Paket finden Sie hier